Formulardesigner

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Morgen Leute, ich hab´n kleines (großes) Problem:

Ich soll von der Arbeit aus ein Programm suchen, von dem ich nur weis was es kann, und das es (oder was ähnliches) existiert.
Und zwar geht´s um die Konvertierung von Formularen auf Papier in den Computer, also das man sie am PC ausfüllen kann.

Das soll dann so ablaufen, dass man ein Formular einscannt, in dem Formulardesigner öffnet, und der konvertiert das dann.

Ich hoffe, ich hab mit der Beschreibung nicht mehr Verwirrung geschaffen als gelöst :)

Also schonmal im Vorraus Thx for help!

Avariel
 
hm...

moin...


oder meinst du, wenn ihr das formular eingescannt habt...das jenes programm welches wir noch nicht wissen wie es heißt eine art maske erstellen soll ?!?!?


ansonsten kann omnipage(omnipage 11 oder textbride millenium) briefe (formulare) einscannen, die nacher z.b. mit word bearbeitet werden können.

der link ist

gruß
freaky
hier
 
Also logischerweise kann ein Scanprogramm keine ausgedruckten Formulare erkennen. Ein gutes Programm erkennt eben entsprechende Textfelder und durch minimale Nachbearbeitung hat man dann fast das Original auf dem Rechner.

Verknüpfungen und Eingabefelder kann KEIN Scanprogramm erkennen, das geht derzeit noch nicht. Wäre wohl auch ein bißchen viel verlangt, weil es dafür eine semantische Identifizierung des Textes haben muß und soweit ist die Technologie noch nicht.
 
Zurück