Formulardaten wie am meine email übermitteln?

phamez

Mitglied
Hallo liebe Leute,

Hab mal wieder eine Frage: Undzwar hab ich auf meiner Seite ein Kontaktformular. Jetzt will ich, dass bei klick auf "Abschicken" die Daten über den Server und ein script an meine email weitergeleitet werden. Also nicht als action mailto:bla....
Ich hab mir jetzt ein paar scripts runtergeladen so autoresponder und formmailer aber ich will nicht dass der besucher bei klick auf Abschicken an irgendeine Seite weitergeleitet wird sondern dass die Daten im Hintergrund verschickt werden und der Besucher dann auf meiner Seite bleibt, lediglich dann "Erfolgreich versendet" angezeigt wird.

Hier mal der Quellcode vom Formular:

Code:
<form method="post" onSubmit="neueSeite();" action="?">
                  <table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0">
                    <tr>
                      <td width="16%"><strong class="Stil4">Name*:</strong></td>
                      <td width="84%"><input type="text" name="name" style="width:206px" class="form"></td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td><strong class="Stil4">Telefon:</strong></td>
                      <td><input type="text" name="tele" style="width:206px" class="form".></td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td><strong class="Stil4">E-Mail*:</strong></td>
                      <td><input type="text" name="email" style="width:206px" class="form".></td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td colspan="2"><textarea name="text" style="width:268px; height:110px;"></textarea></td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td height="24" colspan="2"><input name="reset" type="reset" value="L&ouml;schen" class="button">
                          <input name="submit" type="submit" value="Abschicken" class="button">
                      </td>
                    </tr>
                  </table>
                </form>

Wie lässt sich das realisieren? Und was muss ich dann bei action eintragen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück