Formulardaten für email ordnen

housymaus20

Mitglied
Hey hey... Big Problem:

naja nicht wirklich, aber ich weiss das skript nicht mehr.
Ich habe auf einer Page ein Feedbackformular eingebaut und möchte den Button Abschicken mit einem Javascript verbinden, der mir die Daten sortiert, sodass ich aus der email, an die die Daten geschickt werden die einzelnen Werte nicht aus dem Durcheinander raussuchen kann.

Sprich: das javascript soll die Formulardaten vor dem senden in ein lesbares emailformat umwandeln.

P.S.: ES IST SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR DRINGEND!!!
 
hi,
ich versteh nicht ganz....
was ist den das wasdu jetzt hast und wie solls aussehen..?
 
ganz einfach. ich hab ein Feedbackformular gemacht. Aber statt eines CGI-Verweises schicke ich den Inhalt an eine Emailadresse. Inhalt des Formulares ist so Infokram. Also der Besucher kann sich Infoprospekte usw anfordern und die Qualität beurteilen. Alle diese Informationen werden per mail an eine emailaddy geschickt.
Die Email sieht dann aber sehr durcheinander aus,da der Inhalt nicht sortiert und geordnet sondern als Chaos ankommt. Und es gibt ein Script, dass diesen Inhalt formatieren kann sodass ich dann in der Mail im Prinzip das ausgefüllte Formular finde.
 
achso...
wenn du deine daten in einer variablen hast, nennen wir sie mal data, kannst du die in ihre einzelteile "zerhacken":

teile = data.split("&");

dann kannst du mit teile[0] oder teile[3] darauf zugreifen.

oder du ersetzt die "&"s durch zeilenumbrüche:

data.replace(/&/,"<br>");

weitere möglichkeiten zur zeichenkettenmanipulation findest du hier.

ich hoffe das hilft dir weiter...
 

Neue Beiträge

Zurück