formularabfrage und passwort

Lowfyr

Grünschnabel
nabend auch......

hab folgende frage...(ja ich kenn die sufu)...hab aber nix in der richtung gefunden....

ich hab da ne furmularüberprüfung und wollt ma fragen ob es nu auch möglich is ne passwortabfrage zu integrieren....es soll also auf die vollständigkeit des formulares sowie auf richtiges Passwort und Benutzernamen überprüft werden.....

also wer mir weiterhlefen kann dem sei es gedankt.....

HTML:
<html>
<head>
  <title>Login</title>
  <link rel="stylesheet" media="screen" type="text/css" href="style.css">
  <script type="text/javascript">

function chkFormular () {
 
if (document.Benutzerdaten.username.value == "") {
    alert("Bitte Ihren Benutzernamen eingeben!");
    document.Benutzerdaten.username.focus();
    return false;
 
 }
  
if (document.Benutzerdaten.password.value == "") {
    alert("Bitte Ihr Passwort eingeben!");
    document.Benutzerdaten.password.focus();
    return false;
   
}

}
  
</script>
</head>

<body>
<h1>Bitte einloggen..</h1>
<div>
<form action="eingeloggt.php" method="post" name="Benutzerdaten"
 onsubmit="return chkFormular()">
  <fieldset><legend>Login</legend>
  <p><label for="name">Benutzername:</label><input id="name"
 name="username" type="text" size="15" maxlength="30"></p>
  <p><label for="pw">Passwort:</label><input id="pw" name="password"
 type="password" size="15" maxlength="30"></p>
  <p><input class="go" type="submit" value="Go"></p>
  </fieldset>
  <br>
</form>
</div>
</body>
</html>
 
Natürlich geht das. Musst nur die eingegebenen Zeichen mit dem richtigen Wert vergleichen. Etwa so:

Code:
if(document.Benutzerdaten.username.value == "Benutzer" && document.Benutzerdaten.password.value == "Daspasswort"){alert("darfst rein");}

Allerdings würde ich dir raten sowas mit php zu realisieren. Wie du sicher sehen kannst steht das Passwort im Quellcode der Seite den jeder Besucher sehen kann - JavaScript ist nicht geeignet für sowas.
 
Versuch es mal mit Ajax!
Falls du dich damit noch nicht auskennst, gibt es viele Tuts unter Google.
Hab damit genauso angefangen. Sofern man sich ein wenig mit JavaScript und Php auskennt, sollte Ajax auch kein Problem sein! Damit kannst du dein Vorhaben auch realisieren!

Gruß
 
danke erstma für die schnelle hilfe.......

das ganze dient nur als präsentation....hatte nich vor das ganze ins netz zu laden..(mir is schon klar das javascript für einen effektiven pw-schutz gänzlich ungeeignet is)....hatte das problem übernacht auch schon gelöst...jedoh nur vergessen den post wieder rauszunehmen

dennoch thx
 

Neue Beiträge

Zurück