Formular

medicus41

Mitglied
Hi,

vorweg, ich habe absolut null Ahnung von JS. Nun zu meinem Problem. Ich habe mit PHP ein Formular erzeugt. Nun möchte ich aus meiner Selectliste, welche mit Daten aus meiner Datenbank gefüllt wird, eine Auswahl treffen und diese sollte dann automatisch in mein Eingabefeld geschrieben werden.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


thx im Vorraus

medicus
 
Prinzipiell ist das hier die falsche Stelle... Gehört wohl in PHP...

Wie meinst du das denn? Du hast eine select-Box. Und die darin enthaltenen Daten kommen aus einer DB.
Und man kann was auswählen.
Was ist das Eingabefeld? Warum soll dort was hingeschrieben werden?
 
Hi,

nein ich denke das ich hier an der absolut richtigen Stelle bin, denn das was ich möchte muss ja clientmässig ausgeführt werden und da ist PHP nicht zuständig. Was ich möchte ist eigentlich einfach:
Ich habe ein Formular. Oberhalb Dessen habe ich eine Selectbox mit versch. Einträgen welche aus der DB kommen. Nun möchte ich halt das wenn ich dort einen Eintrag auswähle dieser dann automatisch unterhalb im Formularfeld erscheint.

mfg
medicus
 
Hallo,
falls einer eine Antwort auf diesen Post weis bitte posten. Wäre daran auch sehr interessiert da man soetwas öfter mal benötigt. Danke!
 
So, es ist per JavaScript zu lösen, was aber hier immer noch im falschen Thema ist, da hier Java zu behandeln wäre...
Ist jetzt aber egal, so gehts:

document.forms[0].SelectBox.options[document.form[0].text;

Damit kannst du darauf zugreifen.

Und komplett siehts so aus:

<script language="JavaScript">
function changeSelect(){
document.forms[0].TextFeld.value=document.forms[0].SelectBox.options[document.form[0].text;
}
</script>

Im HTML/PHP:

<select name="SelectBox" onchange="javascript:changeSelect();">

So sollte das eigentlich gehen...
 
Zurück