Formular und dann per email verschicken

Gully

Mitglied
Hey ho,
hab da ein Problem:

Hab ein Formular gebastelt,welches 7 Eingabefelder hat.
Diese Felder haben die Variablen:

vorname,nachname,strasse,olz,ort,anzahl,comment

Unten auf dem Formular ist ne "Abschicken" Schaltfläche.

Wie mach ich das jetzt,dass der Inhalt der Eingabefelder in eine email gepackt wird und an mich geschickt wird (über das email programm auf dem PC des Benutzers)??

Habs schon mit mailto und so probiert,aber wie pack ich da die Variablen rein?

(Alles aus den Eingabefeldern soll im body der email stehen).


Schönen Gruß
 
ich glaub - du must die felder mir ner php datei auslesen
und die von php erzeugte txt datei kann du dann verschicken

cu
rip

p.s. bin mir nicht ganz sicher ...
 
Also ich bin mir nich sicher,da ich das auch immer mit nem PHP-File mache.
so könnte man es machen
PHP:
getURL ("mailto:"+Name+"<"+Email+">?subject="+Betreff+"&body="+Text);
bin mir aber nich sicher ob du im body noch weitere variabeln packen kannst...kannste ja mal versuchen :)

wenn du das mit PHP machen willst
dann könnte das so aussehen:
PHP:
<?php 

$mailaddress = "deine@mail.de"; 
$subject = "Info Anfrage";
$absender = "Was du willst";

$result = mail($mailaddress, $subject, 

"Name: $name\n
Vorname: $vorname\n
	
Strasse: $strasse\n
Ort: $ort\n
PLZ: $plz\n
Anzahl: $anzahl\n
Comment: $comment\n
$absender"); 
?>

auf dem senden Button dann:

PHP:
on (release){
loadVariables ("mail.php", "", "GET");
}
wenn du Pflichtfelder haben willst

PHP:
on (release) {
	if (name ne "" and Vorname ne"") {
		
		loadVariables("mail.php","", "GET");
	} else {
		gotoAndPlay("invalid");
	}
}

ich hoffe dass es dir geholfen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ertmal danke für die ausführliche antwort!

Also,es funzt jetzt gut!

Nur ein Problem (wenn auch ein kleines):

Ich bekomm die email immer doppelt,und zwar einmal ganz normal ausgefüllt und dann nochmal leer.


Kann man das noch abstellen?


Aber sonst ist es perfekt! Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du auf deinem Button beide Scripte hast?
PHP:
on (release){
loadVariables ("mail.php", "", "GET");
}


on (release) {
    if (name ne "" and Vorname ne"") {
        
        loadVariables("mail.php","", "GET");
    } else {
        gotoAndPlay("invalid");
    }
}

Wenn ja dann solltest du eines der beiden rausnehmen.
Sonst gibt es nur die Möglichkeit das du den mailto Befehl
irgendwie 2 x aufrufst.
VOn selber macht Flash das nicht.
 
Hi, ich hab ein ähnliches Problem nur etwas komplizierter:

Ich muss! ein Spiel machen, ein Frage antwort spiel, nehmen wir an es sind 30 fragen und zu jeder frage 5 antwortmöglichkeiten, dann muss ich das ganze an eine E-Mail adresse verschicken und jetzt folgendes, das ganze muss vom rechner aus funzen ohne PHP, das heisst ich bekomme eine E-Mail die sieht so aus

1. Frage 1
2. Frage 4
3. Frage 1
.
.
.
.
.

Sorry wenn du das schon beantwortet hast aber kannst du das nochmal genau erläutern? Wäre echt cool bidde es ist sehr! wichtig. Ich muss das Flash meinem Bruder bei bringen soweit das er das Basteln kann und ihm das genau erklären. Er muss das in 1 woche fertig haben und er wohnt in Frankfurt ich in Gladbeck THX schonmal im Voraus. Und bitte kein Geflame das ich dumm wäre oder so...

MFG Christian
 
@ philyphil
Sach ma den Script den du uns da gegeben hast, sendet der die e-mail an mich ohne das e-mailsende menue (z.b. Outlock Exrress) zu öffnen d.h. drufklicken-fertig?
 
Sodele ein Problem, das mit dem Button und der mailto kacke da funzt ja so ganz gut, nur soll er bei mir nicht Outlook öffnen sondern direkt schicken? wie krieg ich das hin? geht das nicht mit javascript oder so?

MFG Christian
 
Beitrag nochmal lesen
Mit der 2 Lösung von philyphil übergibst du aus Flash deine
Variablen an ein PHP Script das dann den Emailversandt übernimmt.
 
Php ist genau das was ich nicht habe, da das ganze von nem stink normalen rechner aus laufen soll... steht oben!

MFG Christian

PS: Geht das nicht auch anders????
 

Neue Beiträge

Zurück