Formular überprüfen mit Hinweistext ohne alert.

crystal90

Grünschnabel
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe ein Formular, welches automatisch die Werte der einzugebenden Texte hat.

Beispiel

HTML:
 <input id="E-Mail" onfocus="if (this.value == 'E-Mail Adresse') {this.value=''}" onblur="if(this.value == '') { this.value='E-Mail Adresse'}" type="text"  name="E-Mail" value="E-Mail Adresse" />

<p style="display: none;" id="pE-Mail">E-Mail nicht eingegeben</p>


Nun möchte ich beim überprüfen des Formulars (ob die Felder richtig ausgefüllt wurden) einen HInweistext hintendran/untendrunter haben, der sagt, dass das Feld noch nicht oder nicht richtig ausfegüllt ist.
Habe an display:none / display:block gedacht.

Aber leider komm ich bei der Funktion nicht weiter, wie ich die p Klasse anspreche (in der der Hinweistext steht), oder ob es da noch einen anderen Weg gibt...
Kann mir da jemand helfen?
 

Neue Beiträge

Zurück