Formular übermitteln

G

Godot

Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem, wenn jemand das Anmelde-Formular auf meiner HP ausfüllt und auf abschicken klickt scheint dieses nicht bei mir anzukommen. Kann sich mal jemand den Quelltext anschauen und mir sagen ob ich was falsch gemacht habe, aber ich komm nicht drauf.

PS: Wie kann ich den Einsatz des Outlooks verhindern, brauche ich da ein Script für, oder geht das ganz einfach?
 
ich hab zwar gerade nicht den aufbau eines mailto-formulares im kopf, aber das sieht eigentlich alles ganz richtig aus. zumindest sieht es im selfhtml genau so aus.
ich würde das aber eh nicht direkt über das formular an eine email-adresse schicken, sondern über ein script. und damit wären wir beim zweiten punkt: :google: ... (kleiner tip: ein topic hier drunter.)
 
Scheint jetzt auch zu funktionieren, komisch. Naja, ich schau mir das mit dem Script mal an, danke!
 
Hallo nochmal,
ich habe nun nach der Anleitung aus diesem Thread einen Formmailer gebastelt.
Allerdings hatte mein Formular mehrere Eingabefelder und es stand vor jedem eingetragenen Wert "Name:".

Die Emails kamen also nach folgendem Schema aufgebaut bei mir an:

Name: der eingetragene Text aus dem Feld Titel

Name: der eingetragene Text aus dem Feld Beschreibung

usw.


Ich habe es nun leicht abgeändert und es scheint zu funktionieren, allerdings kenne ich mich nicht wirklich mit php aus und der code sieht nun vermutlich nicht sehr elegant aus.

PHP:
<?php $admin = "***@***.de";
$subject = "Formular wurde ausgefüllt!"; 
while(list($Kategorie,$value)=each($HTTP_POST_VARS)) { 
$message.="$Kategorie: $value\n\n";"$Titel: $value\n\n";"$Beschreibung: $value\n\n";"$Name: $value\n\n";"$Email: $value\n\n"; } 
mail($admin,$subject,$message,"From: $Email"); 
echo "<b>Vielen Dank,<br>ihre Anmeldung wurde versendet!</b>" ?>

Da ist doch bestimmt noch was überflüssig, oder?
Ich dachte mir ich Frage mal nach, bevor nachher Fehler auftauchen weil ich es so gelassen habe.

Das entsprechende Formular findet ihr hier

Allerdings habe ich das mit der Javascript-Überprüfung nicht hinbekommen, wäre nett wenn mir da jemand sagen könnte wie ich das für mein Formular verändern müßte.

Danke
 
Hmm, vielleicht ist ja auch alles korrekt so, zumindest läuft es fehlerfrei...:rolleyes:
Aber kann mir bitte nochmal jemand erklären wie ich nun diese JavaScript-Abfrage für die Suchfelder bei meinem Formular hinbekomme?

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück