Formular mit Dropdown und Freitext Felder

cb750fourk6

Grünschnabel
Verstehe, dann ist es plausibel.
Wie viele Optionen werden es denn ungefähr sein in diesen Dropdowns? Wenige (ca. < 20) - dann kann man es statisch anlegen. Viele, so dass u. U. die Fensterhöhe gesprengt wird - dann ist ein Autocomplete empfehlenswert, wie von Yaslaw empfohlen:
https://jqueryui.com/autocomplete/#remoteWie Du siehst, ermöglicht es auch, die Werte aus einer Datenbank zu holen.

Leider sinde es ,mittlerweile, >500 Datensätze
Ich schau mir Eure Empfehlung an .. aber von jQuery habe ich noch weniger Ahnung als von php
 

cb750fourk6

Grünschnabel
Ich werde es versuchen .. :)
So langsam läuft mir auch die Zeit weg.. Wie Chefs mal so sind wäre es schön gewesen wenn das Ganze bereits vorgestern erledigt gewesen wäre :)