Formular mit Bildfeld absenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

seberix

Mitglied
Hi!

Bin am verzweifeln - ich versuche schon den ganzen Tag ein einfaches Formular das ich mit Dreamweaver erstellt habe mittels einem Bildfeldes zu versenden - klappt einfach nicht.

Also hier mal mein Formular:

HTML:
<form action="newsletter_mailer.php" method="post" enctype="application/x-www-form-urlencoded" name="form1" id="form1">
              <input name="email" type="text" class="formularinputs" id="email" value="Type ya email..." size="20" />
              <label></label>
              <input type="image" src="images/signup_button.jpg" name="Senden" id="abschicken" value="abschicken" />
              </form>

Und das hier ist das php Script dazu:

PHP:
<?php 
if(isset($_POST['abschicken'])) 
{ 
  //wenn name, email, der text oder die Fragenicht ausfefüllt sind werden die 3 Echo ausgegeben 
  if(empty($_POST['email'])) 
  { 
    header("Location: index.html"); 
    exit; 
  } 
  else 
  { 
    while(list($feld,$wert)=each($_POST)) 
    { 
      if(isset($_POST['abschicken'])) 
      { 
        $mailnachricht .= ucfirst($feld).": $wert\n"; // auflistung der von Ihnen angegebenen Daten (z. B.Name Alter ...) 
      } 
    } 
    $mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: "; // Datum Uhrzeit 
    $mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s"); // Datum Uhrzeit 
    $mailbetreff = "Newsletter"; //Betreff bei der angekommenden E-Mail 
    $mailbetreff .= $_POST['betreff']; 
    mail("info@domain.com", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email"); //Anstatt # IHRE E-Mail angeben 
    header("Location: index.html"); 
    exit; 
  } 
} 
else 
{ 
   header("Location: index.html"); 
   exit; 
} 
?>

Ich hatte es schon einmal geschafft das es funktioniert - vor ein paar Tagen - aber dann habe ich anscheinend irgendetwas verändert und es klappt einfach nicht.
Das komische ist wenn ich einfach nur eine Schaltfläche zum Versenden nehmen dann geht es...
 
Probier mal Folgendes:

Code:
<input type="image" src="images/signup_button.jpg" name="abschicken" id="abschicken" value="abschicken" />
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück