Formular dynamisch füllen oder leer lassen, logik?

L

Lyxatros

Hallo,
ich arbeite seit längerem mit ASP und suche eine Lösung um ein Formular dynamisch zu benutzen, das heisst:
Wird ein Benutzer aus einer DB ausgelesen, sollen dessen Einträge im Formular stehen, wird kein benutzer ausgelesen soll das gleiche Formular leer bleiben und später die Einträge in die DB übernommen werden können.
Nun kann man codemässig den Code fürs Form einmal gefüllt und einmal leer schreiben, dies ist jedoch eine rechte "Codeverschwendung" bzw einfach unschön den mehr oder weniger gleichen Code 2x in einem File zu schreiben...
Kennt jemand eine sauberste Lösung?

Besten Dank und ein schönes Wochenende,
Lyxatros

PS Ich benötige nicht den eigentlichen ASP Code, es reicht mir der logische Aufbau/Struktur wie man dieses Problem sauber löst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Du meinst, Du möchtest ein Formular zum Zweck der Eingabe und der Aktualisierung nutzen.

Ein Vorschlag, weiss aber nicht, ob es Dir hilft.

Im value des Formularfeldes setzt man eine Variable.
Der default-Wert der Variable ist der Request des Feldes.

Wird jetzt aber eine Aktualisierung erforderlich, fragt man auf eof ab.

if not rs.eof then
variable = rs("feld")
[...]
end if
 

Neue Beiträge

Zurück