Formular dynamisch erweitern

ph0

Grünschnabel
Hallo,

ich bastel gerade an einem Buchungsscript.

Die verfügbaren Zimmer in einem Zeitraum frage ich per DB ab und erhalte so eine Liste mit den Zimmernummern. Diese werden dann in ein select gepackt.
Dann habe ich noch eine zweite select box, in der die verfügbaren raten angezeigt werden sollen in abhängigkeit zum gewählten Zimmer. Doch wie realisiere ich das****

Dann bräuchte ich noch eine Funktion, mit der ich das Formular um beliebig viele "zimmer" erweitern kann. Das heißt es müssen alle verfügbaren Zimmer in der DB abgefragt werden und die ausgewählten Zimmer der übrigen select boxen davon abgezogen werden.

Leider habe ich gar keine Ahnung nach was ich hier genau googlen soll. Vielleicht hat ja jemand nen paar Stichwörter oder Codeschnipsel an denne ich mich orientieren kann.

VieleN dank
 
Du kannst dein erstes Problem entweder damit lösen, dass du dir alle Zimmer als JSON-Object im Quelltext schreibst und dann später darauf zurückgreifst, oder du nutzt AJAX. Ansonsten wäre es nett, wenn du uns mal zeigen könntest, was du bisher hast.
 

Neue Beiträge

Zurück