Formular Autovervollstänigung

MajorBlade

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin gerade an einem neuen Projekt dran und benötige für dieses mehrere Loginbereiche. Nun möchte ich bei Diesen, dass der User die Möglichkeit hat, Passwort bzw. Username im Formular zu "speichern" .. sprich: es soll so sein wie z.B. bei web.de / gmx (das Formular wird automatisch ausgefüllt, wenn man den ersten Buchstaben seines Benutzernamens schreibt).

Hoffe, ich konnte euch mein Problem näher bringen!
Danke schon mal im Voraus!

M.f.G. Tom

Das kannst du nicht beeinflussen....das ist eine Funktionalität der Browser, welche der Benutzer dort aktivieren muss.

IE>Internetoptionen>Inhalt>Autovervollständigen

div. andere Brauser>Passwort-Manager

Im IE kannst du das Autocomplete höchstens verhindern

Nur das komische ist, dass mein IE mich das bei manchen Formularen abfragt, ob es erlaubt sein soll oder nicht und bei anderen macht er das wieder anders!

Wenn du dich zu dem von mir genannten Menüpunkt in den IE-Optionen durchklickst, wirst du sehen, dass man dort bspw. einstellen kann, ob Passwörter gespeichert werden sollen.....und ob vor dem speichern derselben nachgefragt werden soll.

Wie gesagt...du hast da von der Seite aus keine Möglichkeit...das ist Sache des Benutzers und dessen Browsers.

Das einzige, was im IE geht....man kann vom Browser von der Seite aus per Javascript Daten aus dem persönlichen Profil anfordern und diese dann in die Felder eintragen lassen(das setzt aber vorraus, dass ein Profil angelegt wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht Benutzernamen und Passwort in einem Cookie speichern und den Inhalt beim nächsten Besuch der Seite in die Formularfelder schreiben?

Klar, kann man...aber wozu...dann kann man den Benutzer auch gleich automatisch einloggen(wie bspw. hier im Board).

Ich frag mich allerdings, was das nun mit PHP zu tun hat.

Zurück