Formular automatisch ausfüllen und senden


Heini

Grünschnabel
Hi,

ich habe dieses Formular hier:

https://portal.fast-insight.com/document.asp?alias=surveo.bootstrap&project=14d57c&code=&blankedLayout=1

Im ersten Schritt muss man dort einen Zugangscode eingeben. Den gibt es bei McDonalds auf den Quittungen. Danach folgen einige Fragen die man mit Sternen beantworten muss (1-5 Sterne vergeben), einige wo man den Daumen nach oben oder unten geben soll und einige wo man etwas auswählen soll.

Die Fragen sind alle einzeln - mann muss jedes Mal auf "Weiter" klicken. Am Ende muss man auch noch einen Kommentar schreiben und zwei Buttons klicken um es letztendlich abzusenden.

Man erhält einen Getränkecoupon für McDonalds. Ich fülle dieses Formular sehr oft aus, da ich mir am Hbf gerne was zu trinken dort hole (Wasser oder Zero!)

Gerne würde ich dieses Prozedere automatisieren, sodass ich nur noch einmal den Zugangscode (am besten in eine Web-App, damit ich überall darauf Zugriff habe) eintippe und dann einige Sekunden später den Gutscheincode erhalte.

Wie ist so etwas möglich? Das Script sollte können:
1. Zugangscode annehmen und vorhandene Cookies löschen
2. Feedbackseite laden und Zugangscode dort einfügen, auf weiter klicken
3. Das Formular wie oben beschrieben ausfüllen
4. Als Ergebnis auf der Seite den QR-Code des Coupons anzeigen (dieser ist einzeln vom Coupon, man müsste nur die Grafik abfangen).

Ich wäre über jede Hilfe glücklich, denn das viele Durchklicken bei dieser Anleitung belastet die Sehne dann doch etwas :D
 

Kalito

Erfahrenes Mitglied
Da hast schon etwas Ambitioniertes. Ansich würde sich hier Selenium anbieten. Nur ist es in dem Fall nicht die Mobile-Fähigkeit gegeben.
 

Heini

Grünschnabel
Da hast schon etwas Ambitioniertes. Ansich würde sich hier Selenium anbieten. Nur ist es in dem Fall nicht die Mobile-Fähigkeit gegeben.
Mobile-Fähigkeit wäre natürlich top, aber nicht zwangsweise.
Ich könnte es auch von hier zuhause machen und die QRs dann einfach in einen Google Fotos-Ordner schmeißen.

Bietet die Software auch Möglichkeit das folgende Szenario durchzuführen?

Es gibt nämlich einen Trick, wie man aus einer Zugangsnummer prinzipiell unendlich viele Codes schürfen kann. Und zwar, indem man diesen Zugangscode auf x Sessions gleichzeitig eingibt (bei Chrome habe ich 14 Profile angelegt, das heißt 14 Getränkecodes). Ich öffne also alle 14 Profile, gebe überall die Zugangsnr. ein und erst dann wird das Formular überall ausgefüllt.

Damit ich nicht jedes Mal die 14 Formulare ausfüllen muss, wäre es wirklich ein Traum, wenn es dafür eine Lösung gäbe.
 

Heini

Grünschnabel
Danke dir, hab nach einer einfacheren Alternative zu Selenium gesucht und Katalon gefunden - damit erstelle ich jetzt 16 von den Dingern automatisiert in 2min (Vorher habe ich sicher 30 Min. dafür gebraucht und eine zertrümmerte Sehne vom ganzen Klicken :D)
 

Neue Beiträge