Formular an Webserver (node.js) senden und in DB speichern

Zu 1ens: Gibt es ein MySQLi Äquivalent als persistente Verbindung also mysql_pconnect() ?

PHP:
<?php
$dbh = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=test', $user, $pass, array(
  PDO::ATTR_PERSISTENT => true
));
?>

Siehe auch hier.

Nun aber wie nachträglich die bereits angemeldeten PWs hashen?
Ganz einfach: beim nächsten Login wird ja das Passwort in Klartext an das PHP-Skript übergeben. Sofern es richtig eingegeben wurde (alte Hashes stimmen überein), bietet sich die Möglichkeit den neuen Hash berechnen zu lassen.

Wegen den Encoding-Problemen kannst du dir auch mal diese Frage und ihre Antworten anschauen: http://stackoverflow.com/questions/279170/utf-8-all-the-way-through
 
Guten Abend

Erstmal Danke für die interessanten Beiträge. Ich hätte hierzu noch ein paar Fragen:

1. Ich wollte ja eigentlich node.js verwenden. Wenn ich nun aber das Skript von ComFreek aus Beitrag 9 nutze muss ich ja auf meinen Linux Server Apache und MySQL installieren. Das müsste ja trotzdem klappen gell? Dann brauch ich nur noch ein JavaScript für mein jQuery Mobile, das die Daten an den Server an das PHP Skript von ComFreek sendet, korrekt?

2. Kann ich von einer externen PostgreSQL Datenbank irgendwie Daten auslesen (Login Daten habe ich) und dann auf meinem Webserver in der MySQL Datenbank speichern? Ich google und google aber finde nichts passendes.

Schönen Abend,
Sebastian
 
Ja du benötigst Apache und eine Datenbank. Du kannst auch PostgreSQL installieren oder MySQL.
Zum senden der Daten kommst du nicht um AJAX herum! ( siehe meinen ersten Post).
Das PHP-Script von Comfreak verarbeitet dann die ankommenden Daten auf deinem Server.
Die AJAX-Funktionen success und error geben dir die Möglichkeit sogar Daten weiter zu verarbeiten.

Der Zugriff auf die externe? PostgreSQL Datenbank geschieht hier auch wieder mit PHP. Die Daten speicherst du in Variablen und kannst sie dann an MySQL schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück