? formular als email verschicken ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tuccain

Mitglied
tach.....

ich hab ein kleines problem....
ich hab für meine contact-sektion ein formlular erstellt und es soll per email verschickt werden....das klappt auch...

nur geht bei mir persönlich ein outlook fenster auf....und ich denke bei anderen auch...

ist das normal?? und wenn nicht wie mach ich, dass es ohne outlook oder sonst was verschickt wird??

thx
 
hmmm ja was ist schon normal? :p
ich nehme mal an das du mit "aktion="mailto:" gearbeitet hast. und dann ist es normal, da es praktisch nur ein emailverweis ist.
du kannst ja auch mit "<a href="mailto:blub?subjekt=hi wie gehts">"
schon grundlegende sachen in die mail schreiben, und das machst du mit deinem formular!

dazu wird eben ein konfigurierter email client benötigt.
wenn du dies nicht haben willst, also das zb sendmail, also eben ein serverseitiges programm die mail verschickt musst du mit serverseitigen programmiersprachen arbeiten, wie zB php.
Falls dein webserver php installiert hat, bzw du es nutzen darfst, schau einfach ins php forum, ne mail mit php zu verschicken ist im normalfall ne unkomplizierte sache!

gruss, dave
 
also soweit ich weiß funktioniert das mit simplen html nicht!

d.h. der user der dein kontakt formular ausfüllt muss ein e-mail programm (z.b. outllok) auf seinem computer installiert haben und auch konfiguriert das er dir dann ne mail schickt. d.h. wenn du, wie ich denke, haben willst das er das formular ausfüllt dann auf senden geht und sich das mail automatisch an dich sendet, musst du das mit php machen, schau mal beim php-archiv vorbei da wirst sicher fündig. jedoch ein kleines weiters problem ist wiederum das dein server php unterstützen muss.

naja

-noch fragen`?

-cya

---foxx21 ??
 
thx für die antorten...

ich habs versucht....
es erschien mir ne meldung:

"forbidden
You don't have permission to access /mailsend.php on this server."

find ich irgendwie komisch, dass strato php nicht unterstützt...

naja...was solls....kann ich nichts dafür :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp

... geh zu puretec.de oder zu 1und1.de und lass dich von denen bei Strato aufkaufen. Das geht.

5thavenue:)
 
Strato unterstützt schon PHP allerdings hast du wahrscheinlich ein zu kleines Paket, ist meistens so das erst bei größeren Paketen PHP dabei ist. Finde aber auch das man da besser zu 1&1 geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück