Formen automatisch vom Bild nachbilden?

finjan

Mitglied
Hallo Leute,

bin neu in 3D Studio Max und wollte fragen, ob es nicht so eine Funktion gibt, die bestimmte Formen automatisch von einem Bild nachbaut.

Also was ich will ist folgendes. Da ich mich mit Photoshop etwas besser auskenne, würde ich gerne eine Silhouette zeichnen, die dann direkt in 3D Studio Max als Spline verarbeitet wird.

Also z.B. sowas:

untitled1copyua1.png


Die Buchstaben (weil schwarz) wären dann z.B. die Silhuetten.

Ist sowas möglich?
 
Die buchstaben selbst kannst du auch direkt in max über die Text funktion machen, falls es einfach eine font ist... ansonsten: Max kann vektorshapes als .ai importieren
 
Die buchstaben selbst kannst du auch direkt in max über die Text funktion machen, falls es einfach eine font ist... ansonsten: Max kann vektorshapes als .ai importieren


Nee hab die Buchstaben jetzt nur als Beispiel genommen.

Kann ich denn Bitmaps in das AI format konvertieren, oder brauche ich dafür unbedingt den Adobe Illustrator und muss die Silhuetten damit zeichen?
 
Entweder du zeichnest es von Hand in max mit splines ab, oder du wandelst es (von Hand oder automatisch) in irgend nem tool zu ner vektorgrafik um..
 
Hmm...

"Zeile in Datei hat mehr als 255 Zeichen, falsches Dateiformat"

Bekomme diese Meldung, wenn ich versuche ein einfaches Rechteck im AI Format zu importieren.
 

Neue Beiträge

Zurück