Formelprobleme

josef24

Erfahrenes Mitglied
Hallo, und einen schönen Sonntag wünsche ich.

Ich sitze gerade über einer Formelschreibweise und weis nicht so recht weiter. Stelle mal die Formel hier ein, und bitte die Formel- Freaks mal um Unterstützung.
Der Fehler wird bei "Frau" angezeigt. Also nur Anführungszeichen geht nicht. Dann mal mit "chr(34) &" etwas versucht, aber ging auch nicht.
Hintergrund der Formel ist: Ich möchte die Anzahl "FRAU" aus der Spalte "B" ermitteln, wobei sie mehrfach vorkommen kann, hier der Bezug auf Spalte "C".
Fehlerhinweis: "Fehler beim kompilieren: Syntaxfehler"
Kann mir hier vielelicht jemand mit einem Hinweis aus der Misere helfen? Danke und Gruß Josef

Code:
FormulaLocal = "=SUMMENPRODUKT((ArbTab!B2:B365<>"")*(ArbTab!C2:C365= chr(34) & "Frau" chr(34) & )*(VERGLEICH(ArbTab!B2:B365&"";B2:B365&"";0)=ZEILE(ArbTab!1:364)))"
 

Neue Beiträge