Formel zur positionsberechnung...

mrsunshine

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich hab mir in Javascript eine Kleine Animation gebaut(genauer gesagt, es ist ein Spiel, das der PC gegen sich selber spielt... Als kleines Training für meine Programmierfähigkeiten in der KI...) Um mein Problem zu schildern, muss ich erstma mein Spiel erklären: Eine Kugel bewegt sich immer diagonal, wenn der X Wert höher ist als 400(oder kleiner als 0) kehrt die Kugel in X-Richtung um. Wenn der Y-Wert höher als 340(oder kleiner als 0) ist kehrt sie in der Y Richting um. Was ich jetzt wissen möchte, ist, wie lautet eine Formel, die das auftreffen des Balles an der unteren Kante berechnet.(Ich hab schon eine Formel, die Funktioniert aber nur richtig, wenn der Ball nach rechts unten läuft: catcherX = catcherY-ballY+ballX; )
MfG
Enno
 

Anhänge

  • breakout.gif
    breakout.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 60
Ja sehr viel mehr... Wenn man in E. ne 4 hatte, fühlt man sich sehr schnell erschlagen. Sind SEHR viele nette sachen drin (Habse mir sogar gebooknmarkt!!! - Is bei mir gradezu unglaublich...) aber irgendwie find ich nicht wirklich das was ich such.. Wie wärs mit nem kleinen Tipp?
 
hmmm *amkopfkratz*
ich finds selber nicht mehr :)

aber das mit der kollision usw. war da irgendwo unter moving, oder sliding...
 

Neue Beiträge

Zurück