Formel wird nicht in Zelle übernommen

ArneSacknussim

Grünschnabel
Hallo,

ich arbeitet zur Zeit mit VBA/Excel

Das Prob:
Durch Code will ich eine Formel in eine bestimmte Zelle einfügen.
Code:
Me.Range("d1").Formula = "=SVERWEIS(A1; [wisomaterial.xls]wisomat!$A$1:$E$20000;4)"
Wenn ich nun ein leerzeichen vor das "=" in dem SVerweis schreibe funktionierts. Ebenfalls funktionierst wenn ich die Formatierung der Zelle auf Text setzte...
Meine Idee nun...-> Die Formatierung auf Text, dann den jeweiligen String einfügen und danach die Formatierung wieder ändern...aber wie ändere ich denn diese...
oder hat vielleicht einer ne andere Idee...ich sitz nun schon 3 std hier und hab alles versucht was mir eingefallen is...

vielen dank schon ma im vorraus...
sven
 
Hi Arne

wenn mich nicht alles täuscht, liegt das daran, dass Du die englische Version der Befehle benutzen mußt. Desweiteren sind in VBA die Semikolons durch Kommatas zu ersetzen. Bei mir funktioniert diese Anweisung.

Range("d1").Formula = "=VLOOKUP(A1, [wisomaterial.xls]wisomat!$A$1:$E$20000,4, 0)"

Gruß
Das Orakel
 

Neue Beiträge

Zurück