Formel von Excel nicht erkannt Fehler: #Name?

_LT_

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar füge ich mit VBA eine Formel in ein Excel-File ein. Anschließend erscheint in dem Feld "#Name?". Wenn ich nun in das Feld klicke und anschließend ENTER drücke, wird die Formel erkannt und funktioniert (Formel ist vom Code her also korrekt).

Habt Ihr eine Idee, wie man das Feld mit einem VBA-Befehl "aktualisieren" kann, sodass die Formel von Excel erkannt wird? Habe es bereits über eine Formatänderung probiert, aber das funktioniert nicht...

vielen Dank
 
Versuche mal was passiert wenn du zum Formatieren folgenden Code verwendest:

Visual Basic:
Range("A1").NumberFormat = "General"

"A1" musst du natürlich entsprechend anpassen.
 
_LT_

Ohne deinen Code zu kennen, tippe ich mal darauf, dass irgendwas in der Art

Visual Basic:
   MeineTabelle.Cells(1,1).Formula="=SUMME(A1:A10)"

oder sowas drin hast.

Du darfst nicht "Formula" nehmen (Es sei denn du benutzt die original englischen Funtions-Namen!), sondern "FormulaLocal"
 
Perfekt!

Bei .FormulaLocal kam zwar eine Fehlermeldung, aber ich habe daraufhin dann den englischen Befehl eingegeben und schon ging es! :)

Danke
 
Zurück