[Word] Formatvorlagen und Vererbung

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo an alle Leser!

Ich möchte gerne eine Formatvorlage für Absätze erstellen, welches einen Rahmen um den jeweiligen Absatz anzeigt.
Deswegen habe ich zuerst eine neue Formatvorlage erstellt, Formatvorlagentyp dabei auf "Absatz" gestellt. In den Einstellungen der Formatvorlage habe ich bei Format --> Rahmen meinen Rahmen eingestellt. Siehe Screenshot:
Word.PNG

Die Formatvorlage funktioniert perfekt für einfache Textabschnitte. Aber sobald ich Listen einfüge, erkennt Word diese selbst als Absätze und wendet (sozusagend vererbend) die Formatvorlage von dem "Mutterabsatz" auch an:
Word2.PNG
Als Letztes im obigen Screenshot habe ich versucht, den Listenabsatz zuerst auf die Standard-Formatvorlage zu setzen und dann den Listenstyle anzuwenden.

Beispiel 2 in meinem obigen Screenshot lässt mich vermuten, dass der Listenabsatz nicht dem vorherigen Absatz untergeordnet ist, sondern einfach danach kommt.

Vielen Dank im Voraus :)