Formatvorlage exportieren, abspeichern in InDesign CS

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich wüßte gerne wie man Formatvorlagen (Zeichenformat und Absatzformat) exportieren bzw. abspeichern kann um sie in einem andern InDesign-Dokument verwenden zu können?
Ich meine es ist ja auch möglich welche zu importieren da müßte der umgekehrte Weg doch auch gehen, außerdem ist es eine heiden Arbeit die ganzen Vorlagen für ein neues Dokument wieder neu zu erstellen.

Viele Grüße.
 
Hallo,

Bei Datei => Speichern als.. kannst Du auswählen, wie Dein Dokument abgespeichert werden soll.
Klicke hierzu auf "Vorlage", dann erstellt Dir InDesign Deine Mustervorlage mit der Endung *.indt
 
Also meines Wissens nach werden die Formatvorlagen in der Mustervorlage mit gespeichert,
so dass es da kein Problem geben dürfte. Probier mal, eine neue Mustervorlage zu erstellen,
wo Du die Absätze etc. definierst und dann speicher das mal als die o.g. *.indt-Datei.
 
Ja das schon. Nur ich habe eine Datei schon erstellt und würde nun gerne einfach nur die Formatvorlagen importieren. Ich kann das natürlich auch so hinbekommen das ich den ganzen Inhalt kopiere und in die Mustervorlage kopiere, würd mich aber halt trotzdem mal interessieren und es wäre auch ein bischen weniger Arbeit :D, das Handbuch gibt darüber keine Auskunft.
 
Nimmst du die Zeichenformatpalette, gehst auf "Format Laden" und wählst das ensprechen *.INDD aus - InDesign zieht aus dem Dokument dann alle Zeichenformatvorlagen.

Das selbe mit Absatzformaten.
 

Neue Beiträge

Zurück