Formatierung von mehreren Boxen (Boxenliste in zwei Spalten)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die Breite der Boxen sollte eigentlich auch gleich bleiben. Tun sie das im Moment nicht?
Vielleicht ist das etwas verwirrend, dass ich mehrere Boxen habe. Also ich habe eine große Box links und eine große Box rechts mit gleicher Breite, die sozusagen die Site in zwei Spalten unterteilt. In die Spalten sollen jetzt die kleineren Boxen kommen (ebenfalls feste Breite, aber variable Höhe) untereinander angeordnet und auf beide Seiten der großen Boxen gleichmäßig verteilt.

Das mit dem overflow habe ich mir auch schon gedacht. Nur ich habe wie gesagt später keine Eingabegeräte wie Maus oder sonstiges zur Verfügung. Deshalb sollte sich dann der Text automatisch durchscrollen. Dazu habe ich auch schon ne Funktion nur habe ich dann das Problem, dass ich im vorhinein nicht entscheiden kann, ob der anzuzeigende Text gescrollt werden muss oder nicht.
 
elix hat gesagt.:
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die Breite der Boxen sollte eigentlich auch gleich bleiben. Tun sie das im Moment nicht?
Die rechte Spalte #rechts zumindest nicht, da sie gar keine Breitenangabe besitzt und sich somit beim horizontalen Verkleinern des Browserfensters "dynamisch" verhält.
 
okay. do hasche war:) aber die könnte man auch ohne probleme setzen. die site soll halt später auf verschiedenen displays angezeigt werden, die alle die gleiche auflösung haben und keine eingabegeräte hat. von daher wäre die rechte spalte immer gleich.
 
Ob da nun noch weitere Dinge kommen die beachtet werden müssen......

Wie auch immer:

Code:
	#hauptbox {
	 margin-left: auto;
	 margin-right: auto;
	 width: 99%;
	}

	#links {
	 width:49%;
	 margin: 0px;
	 float: left;
	}

	#rechts {
	 width: 49%;
	 height: 50%;
	 margin:0px;
	}

Das wären die Boxen, bei gleicher Breite. Und wenn Text in die Box kommt, wird er automatisch umbegrochen. Damit aber die Zeilen, bzgl. Darstelung von Text, sauber fliessend sind, kannst du den HTML Anteil

Code:
<div id="hauptbox">
	<div id="links" align="justify">&nbsp;</div>
	<div id="rechts" align="justify">&nbsp;</div>
</div>

verwenden.

Die Boxen laufen auf allen Darsellungsauflösungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück