Formatierung für Deutschland/Europa

WESTO

Grünschnabel
Hallo und guten Morgen,
nun ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und stehe im Moment wie Ochs vorm Berg.
Viele Beiträge habe ich schon gelesen in diversen Foren etc. aber eine Lösung für mein Problem konnte ich bislang nicht erkennen.
Aus diesem Grunde poste ich hier meine Frage:

Wie kann ich in einer xml Datei die Formatierung für Deutschland einstellen?
Bislang kann ich als Dezimaltrennzeichen nur den Punkt verwenden benötige jedoch das Komma für die Dezimaltrennung was ja auch bei uns in Deutschland so üblich ist.

Wäre nett wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß
Richard
 
Hi.
Wie kann ich in einer xml Datei die Formatierung für Deutschland einstellen?
Eine XML hat grundsätzlich keine Formatierung. Es kommt ganz auf das Programm an, mit der man die XML Datei darstellt wie die Werte aus der XML Datei interpretiert und angzeigt werden.

Man kann allerdings mit einem XSL Stylesheet eine "Übersetzung" einer XML Datei in eine andere XML Datei vornehmen und die Werte entsprechend verändern.

Gruß
 
Zurück