Formatierten Text aus Db in Word einlesen

Alex F.

Erfahrenes Mitglied
Hallo
also folgendes Problem
ich speichere einen formatierten Text (richtextbox) in einer Datenbank nun möchte ich nach dem einlesen des Db-feldes in einen String den Text formatiert
(BSp: strformatText= "{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 MS Sans Serif;}}viewkind4\uc1\pard\f0\fs17 normal \par \b fett\b0 \par normal \par \par \par }" )
in Word einfügen

Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar die Möglichkeit, dies über die Zwischenablage zu Realisieren hatte ich auch schon allerdings könnte da ja schon was drin stehen, was nicht überschrieben werden soll

Gruß bb
 
Wenn du es mit der Zwischenablage realisieren würdest (was anderes fällt mir net ein) dann sicher doch bevor du den formatierten text an den Ram übergibst den INhalt der Zwischenablage - speichere dann deinen Text in den Ram, mach dann deine Übergabe an Word und schreibe die gesicherte Zwischenablage zurück.

Naja vielleicht nicht die feine Art......aber es würde funktionieren......
 
Zurück