formate, abstände, raster, spezifikationen für drucksachen

N

nera

kann mir jemand einen tip geben wo ich im netz vorlagen oder informationen zu den spezifikationen/formaten/rastern/abständen von geschäftspapieren, visitenkarten, postkarten, briefumschlägen etc. finden kann?

ich bräuchte schon genaue angaben zur anordnung, abständen, verschnitt, rändern etc. will mich in das thema etwas einarbeiten um für ein paar freunde ein paar druckvorlagen zu erstellen. da ich bisher nur web gfx gemacht habe kenne ich mich damit nicht so aus.

gibt es gute bücher zu dem thema
 
Spezifikationen Drcksachen

Hallo!

Habe da einen Link für Dich, der Dir zusätzlich helfen könnte:

http://www.download-cards.de/

Dort findet man u.a. etwas zu Schiftsatzregeln, DIN-Normen für Briefpapier, Visitenkarten etc.
Auch Buchtipps gibt es dort.

Hoffe, dass es weiterhilft.

bw
 

Neue Beiträge

Zurück