Format von Messenger-Adressen

Hallo und guten Morgen,

hmm was meinst du denn mit Format?

Gruß Blümchen
 
Wie meinst du Format?

MSN benutzt Email Adressen als Kennung
AIM = ICQ = eine Nummer
YIM kenn ich nicht

aber ich vermute du hast was anders gemeint...
 
Ok also MSN eine E--Mail Adresse.
Wie ist die AIM Nummer Formatiert? (ICQ: XXX-XXX-XXX oder XXXXXXXXX)

Weiß jemand wie die von YIM Formatiert ist?

Ich schreibe an einem eigenen Forum und da möchte ich die Messenger Nummern auf Korrektheit prüfen. Deswegen muss ich das Wissen.

MfG Prophet05
 
Hallo,

YIM ist doch soweit ich weiß Yahoo da ist es eine Mail Adresse also z.B. Blümchen@yahoo.de

Also zusammen dann:

ICQ = Nummer
MSN = Mail Adresse
Yahoo = Mail Adresse

Gruß Blümchen
 
Hallo,

eine Frage willst du nur der Online Status ermitteln oder willst du prüfen ob es die Nummer überhaupt gibt?

Gruß Blümchen
 
Nein, ich möchte die Sachen nur mit hilfe von preg_match auf ein gültige Format prüfen. Das mit dem Onlinestatus tüftel ich mit später noch aus.

Ich habe woanders gehört das AIM namen benutzt... Wie ist das den nun Nummer oder Name? (Länge, erlaubte Zeichen?)
 
Hallo,

AIM das ist der von AOL den kannst du dir doch da mal runter laden: http://www.aol.de/index.jsp?sg=AIM und dann einfach testen was alles erlaubt ist. Mit dem Online Prüfen da könnte ich dir helfen das habe ich schon fertig!

Gruß Blümchen
 
Runterladen wird leider nichts ich habe ein Volumen das so oder so schon Knapp wird.
Also wenn jamnd das von AIM weis kann er es mir gerne sagen.
Kannst du mir mal erklären wie man den Onlinestatus herausfindet? (Geht das auch bei MSN, AIM und YIM oder nur bei ICQ?)

mfg Prophet
 

Neue Beiträge

Zurück