Form2: Problem beim schließen.

Ryu1991

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, sry, dass ich jetzt schon zum 2tenmal in so kurzer zeit mit einem Problem anrücke:

Ich habe mein Programm und in diesem Programm habe ich ein 2tes fenster.
Das aufzurufen funktioniert auch wunderbar, ich habe es so gemacht:
in der projekt1.cpp vor "Application->run "noch "Application->CreateForm(__classid(TForm2), &Form2);" eingefügt in der unit1.cpp die unit2.h includiert und dann einfach an der entsprechenden stelle "Form2->Show();" geschrieben, das klappt auch wunderbar, nur das mit dem Beenden klappt nicht, ich erhalte immer Folgenden Fehler
unbenanntpu2.th.png

ich habe es mit "Form2->Hide();", "Form2->Visible = false;" und "Form2->Close()" versucht, immer das selbe. Der Button zum schließen befindet sich übrigens in Form 2.

Edit: Ausserdem erhalte ich noch folgende Warunung:
Code:
[Linker Warnung] Public symbol '_Form2' defined in both module C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\BLABLA\DESKTOP\C++\DLDB\UNIT1.OBJ and C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\BLABLA\DESKTOP\C++\DLDB\UNIT2.OBJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück