Form1_Paint wird öfters als 1x aufgerufen

Ich weiß nicht was du vorhast...
Wenn du in der Picturebox jetzt auch die Buttons etc. anzeigst, dann ist es logisch, dass sich nichts geändert hat. Ich war davon ausgegangen, dass du nur irgendwo zeichnest, und die Controls (buttons...) mit dieser Grafik nicht in Zusammenhang stehen.
 
Hi

Ich hab mal ein kleines Projekt gemacht, einfach 10 Buttons und im OnPaint wird was gezeichnet. Und siehe da: Xo-mate hat recht :-(
Jedoch wüsste ich jetzt nicht wirklich, wie du das performanter hinbekommen könntest.
Hinzu kommt auch noch, dass bei jeder Bewegung des Mauscursors auf der Form ebenfalls OnPaint aufgerufen wird, dass wird dir sicherlich noch weniger gefallen.
DemoProjekt im Anhang
 

Anhänge

  • OnPaintTest.zip
    12,1 KB · Aufrufe: 14
in die picturebox wird nichts, außer das spielfeld, gezeichnet...

Dazu kommt, dass ich das ganze jetzt mal auf meinem Laptop ausprobiert hab und da ist es so, wie hier beschrieben.
Auf meinem PC (wo ich hauptsächlich programmiere), da ist es mitlerweile so, dass er gar nicht mehr aufhört Form1_Paint aufzurufen. Sozusagen endlosschleife.
Das ist auf dem Laptop, beim gleichen Programm, nicht so!

Kann das daran liegen, dass ich aufm PC 2 Bildschirme hab?

Bei der Cursorbewegung hab ich das nicht, dass sich die Form neu aufbaut, aber ansonsten halt schon - wie im Projekt zu sehen ist.
 

Neue Beiträge

Zurück