form skin mittels skincrafter

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Skins für windows forms. Ich habe ein sehr gutes Programm gefunden: SkinCrafter. Vielleicht kennt ihr es schon. Das Demo habe ich schon heruntergeladen, erfolgreich installiert, in meinem Projekt unter die Toolboxelemente hinzugefügt und auf dem Form platziert. Aber wenn ich ein Skin auswählen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Ungültiger Eigenschaftswert", bzw. "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".

Und ich habe herausbekommen, dass es daher rührt, dass ich ein Code-Teil in Form-Designer des Forms einfügen muss. Auf der Website http://www.skincrafter.com (und auch in der Help-File ist dieser Code), aber mir gelingt es irgendwie nicht, dieser Code richtig im Programm zu implementieren.

Hat jemand schon Erfahrung mit SkinCrafter gemacht?
 
Dann wäre es noch nett, wenn du uns deine Lösung hier präsentieren würdest, falls es mal wieder jemanden gibt, der das Selbe Problem hat. ;)
 
jetzt habe ich es auch zu hause getestet (selbe vb.net version, selbe skincrafter version, aber zu Hause funktioniert es nicht. keine Ahnung, warum.
 
Wir können dir aber immer noch nichts dazu sagen, da keiner weiß wo die Exception kommt und wie du das Problem vorher gelöst hast ;)
 
jetzt habe ich SkinCrafter Light heruntergeladen, aber ich bekomme das gleiche Exception, und zwar:

"Could not load file or assembly 'skincrafter.net-vs2005_light, Version=2.6.2.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=93fe95f9332f7eb7' or one of its dependencies. An attempt was made to load a program with an incorrect format."

Ich füge das SkinCrafter Steuerelement dem Toolbox zu, dann stelle ich den Skin ein, und starte das Programm, aber bekomme dieses Exception.
 

Neue Beiträge

Zurück