Form mit 2 Checkboxen

Felix1980

Grünschnabel
Hallo liebe wissende Community,

also ich habe folgendes kleines Problem, in einem Form habe ich zwei checkboxen drinnen.

<input type="checkbox" name="XY1" value="5" checked>
<input type="checkbox" name="AB2" value="6" checked>

Jetzt suche ich ein Script, welches im Endeffekt nur überwacht, ob der User aus einer Checkbox das Häckchen rausnimmt und wenn das passiert soll das Häckchen bei der anderen Box auch raus sein. Wenn er es bei einer Box wieder aktiviert, soll es wieder bei beiden drinnen sein.

Also die einzigen Zustände, die sein sollen sind beide an oder beide aus.

Habt ihr da eine Idee?

VLG Felix
 
Habe dir mal gerade eins zusammen gebastelt

Link zur Lösung


das sollte das machen, was du willst. Sind zwar 4 Boxen aber kannst du vermehren oder weniger machen wie du möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück