form button in der thickbox

Ich muss zwar noch durchsteigen und probieren, aber schonmal herzlichen Dank. Auch wenn ich x Suchen über auch entsprechende Stichworte durchgeführt habe, bin ich nicht über den Artikel / Thread gestolpert...

Vielen Dank für die Mühe! Endlich Licht am Ende des Tunnels ;-)

Gruß Patrick
 
Moin,

es geht auch mit Button ;)

Beispiel:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function tb_sendform(f,c)
{
  f.action.match(/(\bkeepThis=(true|false)&TB_iframe=true.+$)/);
  tb_show(c, 'about:blank?'+RegExp.$1);
  f.target=$('#TB_iframeContent').attr('name')
  return true;
}
//-->
</script>
<form action="http://www.google.de/search?keepThis=true&TB_iframe=true&height=250&width=400" onsubmit="return tb_sendform(this,'Überschrift fürs iFrame')">
<input type="text" name="q"><input type="submit">
</form>
Der Ablauf sieht so aus:

Code:
  //Thickbox öffnen(erstmal mit leerer Datei als Inhalt)
tb_show(c, 'about:blank?'+RegExp.$1);
  //Zielfenster des Formulars in das Thickbox-Frame ändern
f.target=$('#TB_iframeContent').attr('name')
//fertsch...das Formular wird jetzt in die Thickbox gesendet :)
  return true;

Die nötigen Parameter fürs Formularziel sind dieselben wie in der Thickbox-Dokumentation die für das Linkziel bei dem "iframed content".


Ich habe genau das selbe Problem. Habe dein Codeschnipsel benutzt und dieser funktioniert auch. Nun hab ich aber das Problem, dass ich jquery und prototype verwende. Daher benutze ich die Funktion jQuery.noConflict(); und ich weiß nicht, wie ich deinen Code modifizieren muss, damit er funktioniert?!


Beste Grüße und gute Nacht!
 
du musst in der jquery.js aus allen $ ein $j machen.
dann kommen prototype und jsquery sich nicht mehr in die Quere.

Ich hab mittlerweile die thickbox wieder total verbannt und mich für die lightview box entschieden,die benutzt auch prototype von daher haste da kein Stress :) und außerdem sieht se besser aus *g

Greetz
Tobi
 
Guten morgen,
das Problem ist, dass ich Prototype für eine PeriodicalUpdater() Funktion und zusätzlich JQuery für thickbox und nen AJAX Multi Upload benötige. Kann ich tb_show nicht einfach irgendwie via jquery.tb_show o.Ä. aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja eigentlich nur irgendwie die tb_show funktion umschreiben und sie via prefix jquery öffnen oder nicht?!

// edit
Solved! Das problem war, dass ich in der thickbox.js um die ganzen Funktionen ein (function($) { [...] })(jQuery); gebaut habe. Das funktioniert aber nicht, wenn man die Funktion tb_show() benutzen möchte. Daher ist es notwendig, jedes "$(" durch ein "jQuery(" zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück