<form action="wie geht das ?">

Sandro18

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich bin noch ziemlicher Anfänger in VB, aber ich hab mir gedacht ich könnt ja mal anfangen, hab ja euch wenn ich mal nen Denkanstoß brauche G*


Ne Spaß bei Seite. Ich würde gerne meine SQL DB abfragen, aber das mach ich über PHP, mein Problem ist,


ich habe ein Formular Name & Passwort in VB wie kann ich nun die Variablen weitergeben an ein PHP - Script, geht das?


Ich habe gelesen es gibt eine Art <form action=""> hier in VB könnte ich dadurch nicht eine PHP - Datei ansprechen.


Im Allgemeinen: Kann man Variablen von VB irgendwie an PHP weitergeben und umgekehrt?

Ich danke euch vorab ;o)

Gruß Sandro
 
Was willst du genau machen ?
Eine kombinierte Webseite mit PHP und ASP ?
Davon würde ich dir absolut abraten, solch einen Mischmasch ist unmöglich vernüftig zu warten.
 
Hi,

also was ich genau machen will:

ich habe schon ein PHP Script das mit SQL arbeitet und das LOGIn vornimmt. Jedoch habe ich es nun soweit das ich mit VB ein Internet Control einbinde und somit die login.php aufrufe... Aber ich würde gerne mit VB die Daten an die login.php zum verarbeiten schicken, und das die mir eine Art OK zurückgibt als Variable..
Das ich dann mit VB auslesen kann als z.B "Du Bist nun eingeloggt"

Du verstehst ;)
 
Für alle die nicht wissen wie es geht. Man kann ein PHP bzw HTML Formular mit dem Internetcontrol auslesen. Einfach im Hintergrund starten, und die Variablen eintragen. Hier der Code als grafisches Bsp:

Code:
 wb1.Document.Forms("formName").elements("name").Value = text1.text
 wb1.Document.Forms("formName").submit

Ihr habt ein HTML Formular mit dem Feld: name
und ein VB Formular mit der text Eigenschaft text1 (Standart)
und einen Submit Button in VB, wenn Ihr diesen nun ausführt, dann füllt VB die Eigenschaften in das HTML Formular..

Ok das war sicherlich nicht perfekt erklärt, aber hab grad nicht sonderlich Zeit ;)
Hoffe es konnte euch helfen.

Gruß Sandro
 
Zurück