Foreach

Sasser

Erfahrenes Mitglied
Hallo! ich wollte gern ein Selectfeld erstellen!

Also es sollen alle Städte des $users aus der Tabelle citys geholt werden, wobei value immer das Feld coordinate und $cityname immer cityname ist!

Ich weiss nicht mehr wie das ging, habe das bisher nur bei Textdateien gemacht!?

PHP:
<form method='post' action='$PHP_SELF'>
<select name='city' size='1' style='width: 200px; border-width: 1px; border-style: solid; font-weight:bold;' onChange='this.form.submit()'>
<optgroup label='Stadtübersicht'>
";



<option value='$coordinate'"; if ($city == $city) { echo "selected"; } echo ">$cityname</option>




echo "
</optgroup>
</select>
</form>
 
Kann man das so irgendwie machen?

PHP:
$zeile=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT coordinates, cityname FROM citys WHERE user = '$user'", $db));
while ($zeile) {
echo "<option value='$zeile[0]'"; if ($city == $city) { echo "selected"; } echo ">$zeile[1]</option>";
}
 
So habe es fast allein schon hinbekommen, allerding bekomme ich einen kleinen Error;

Parse error: syntax error, unexpected T_WHILE in /web/game/index.php on line 82

Was mache ich falsch?

PHP:
$result = mysql_query("SELECT coordinates, cityname FROM citys WHERE user = '$user'", $db)

while($row=mysql_fetch_assoc($result))
{
echo "<option value='$row['coordinates']'"; if ($city == $row['cityname']) { echo "selected"; } echo ">$row['cityname']</option>";
}
 
Versuche es einmal so.

PHP:
<?php 

$result = mysql_query("SELECT coordinates, cityname FROM citys WHERE user = '$user'", $db);

while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{ 
    if($city == $row['cityname'])
    {
        echo "<option value=".$row['coordinates']." selected>".$row['cityname']."</option><br/>";
    }
    else
    {
         echo "<option value=".$row['coordinates'].">".$row['cityname']."</option><br/>";
    }
}
   
?>
 
Zurück