fopen fsockopen funktioniert nicht mehr (joomla 1.5)

devilmc

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nun seit fast 2 Jahren meinen eigenen VServer.
Darauf laufen neben Teamspeak einige Websites von mir.
Bisher alles über eine Domain.
Ich konnte bisher die Update-Prüffunktion von Joomla nutzen, doch heute morgen stellte ich fest, das dieses nicht mehr geht.
Ich dachte zu erst, das der Updateserver down sein, aber dem ist nicht so.
Hinzukommt das auch das Recaptcha nicht mehr funktioniert und den Fehler bringt: Could not open Socket.

Darauf hin habe ich meine php.ini durchstöbert. fopen ist aktiviert nur fsockopen finde ich nicht. aber ich habe daran auch nichts verändert.

Nun ja, ich habe letzte Nacht eine 2. Domain beantragt, diese wurde auch freigeschaltet und ich habe über mein Plesk einen Kunden eingerichtet und ihm diese Domain zugewiesen.

Mein Problem an dieser Stelle,

wie krieg ich fopen wieder zum laufen so das meine Updatefunktion wieder läuft und vorallem das Recaptcha.

Hier noch die Links:
fopen(mit domain): http://junge-wikinger.de/downloads/phpfopen.php
fopen(mit ip): http://junge-wikinger.de/downloads/phpfopen2.php
fsockopen(mit domain): http://junge-wikinger.de/downloads/phpfsockopen.php
fsockopen(mit ip): http://junge-wikinger.de/downloads/phpfsockopen2.php
phpinfo: http://junge-wikinger.de/downloads/phpinfo.php

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.

grüße
devilmc

ps: nach weiterem rumstochen z.B. den versuch über die shell wget eine datei zu holen schlägt auch fehl, genauso wie ein ping an eine domain, nur pings an ips funktionieren, demzufolge muss irgendwas mit den dns einstellungen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück