Footer fixieren

Ste-Re

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin dabei ein Webprojekt mit ASP.NET 2.0 aufzubauen und möchte gern eine feststehende Fußzeile in meiner MasterPage einbinden. Das gesamte Design ist via DIVs und CSS formatiert. hier mal grob strukuriert:

Code:
<div id="wrapper">
            <div id="leftcol">
                <div id="logo"> 
                </div>
                <div id="menu">        
                    <asp:SiteMapDataSource .../>
                    <asp:Menu ...>
                    </asp:Menu>
                </div>
            </div>
        <div id="rightcol">
            <div id="header">
            </div>
            <div id="main">
                <asp:contentplaceholder id="mainContent" runat="server">
                </asp:contentplaceholder>
            </div>
        </div>
            <div id="footer"> foo bar
            </div>
    </div>

ich würde jetzt gern besagtes Foot Element unten festsetzen, mit der Breite des Contents nur will das nicht gelingen. Hat jemand eine Idee, wie entsprechende CSS Anweisungen aussehen müssten?
Dieser Beitrag hier: http://www.tutorials.de/forum/css/268501-wie-den-footer-immer-unten-anzeigen-lassen-webseite.html hat zwar das gleiche Thema, ich bekomm es mit den angegebenen Einstellungen aber nicht so zum laufen.

Danke für Anregungen
 
Hallo und erstmal danke für den Link. Ich werd das dann gleich mal ausprobieren.
Das Problem besteht aber nicht (nur) im IE 6. Ich hab die Seite mit Firefox getesten und dort mittels der Erweiterung "IE Tab" nur mal auf die IE Engine ungeschalten. Bei instellierten IE 7 wird entsprechend auch diese genutzt.
Da es weder unter FF noch IE ging, bind ich auch nicht von einem Browserabhängigen Fehler, sondern einem allgemeinem Fehler in meinen CSS Klassen ausgegangen.
 

Neue Beiträge

Zurück