Footer Bildbereich als Link verwenden

shadowmonkz

Mitglied
Hallo zusammen

Habe die Homepage http://www.muzic.ch/sommi/ in Arbeit und möchte nun unten im
Footer bei FINMA und SVV je einen Link über dem Footerbild platzieren ohne das Footerbild
zu slicen o.ä. Also eigentlich wie eine map area shape aber irgendwie klappt dies nicht.

Weiss jemand wie ich dies machen kann ?

vielen Dank
shadowmonkz
 
Da es sich ja um simplen Text handelt, würde ich einen einfachen Hyperlink empfehlen... ;)

P.S.: Das is aber auch kein CSS-Problem.
 
Verstehe ich jetzt nicht, es ist ja kein Text, sondern ein Bild oder verstehe ich dich falsch ? Hast du die Seite bzw. den Code angeschaut ?
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du doch, dass "Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA" und "Schweizerischer Versicherungsverband SVV" anklickbar werden oder nicht?

Wenn dem so ist, dann veränder das Bild, nimm den (gezeichneten) Text aus dem Bild raus und und schreib es einfach als richtigen Text in dein #footer-div und mach nen Hyperlink draus.
 
Alles klar, werde es mal versuchen, eigentlich hatte ich den Text absichtlich im Bild, wegen Antialiasing da sonst die Schriften meist wie ein Fremdkörper wirken aber ich probiers mal aus, danke
 
Habs jetzt gelöst mit dem Bild. War besser betr. Qualität und jetzt sind im Footer zwei Bilder als Link, dann trifft man mit der Maus besser.
 
Zurück