Fontverwaltung auf WinXP

Siln

Mitglied
Adobe Type Manger würde mich ja schon interessieren aber auf der Adobe Page steht was davon, dass sie das Produkt garnicht mehr anbieten und die Versionen die sie angeboten hatten waren nicht für WinXP.

Gibt es Adobe Type Manager garnicht für WinXP?

Wenn nein, welches Programm für WinXP zur Fontverwaltung könntet ihr mir da empfehlen?
Ich bräuchte dringend eins in dem ich dann auch eigene Ordner anlegen kann mit verschiedenen Kategorien etc. kompatibel zu PSD versteht sich.

Danke im Vorraus.
 
Hallo,

das Tool von Adobe tut bei mir irgendwie gar nix, da kann ich mir die Fonts nur anzeigen lassen (?). Aber ich benutze ansonsten gerne "The Font Thing", da kann man sich sogenannte Collections anlegen für versch. Kategorien. Vor allem die Möglichkeit, eigene Text-Samples zu erstellen, finde ich gut gelungen.

Was mir dabei noch fehlt, wäre ne Option, Fonts gruppenweise zu de-/aktivieren, weil ich je nach Auftrag nur eine kleine Auswahl an Fonts brauche. The Font Thing hat ne Funktion "unload fonts", die wohl sowas bewirken soll, aber ich erhalte da immer nur Fehlermeldungen.

Daher wäre auch ich an Hinweisen interessiert, wie andere ihre Berge an Fonts bewältigen :rolleyes:

Grüße, Anton
 
Siln hat gesagt.:
Adobe Type Manger würde mich ja schon interessieren aber auf der Adobe Page steht was davon, dass sie das Produkt garnicht mehr anbieten und die Versionen die sie angeboten hatten waren nicht für WinXP.

Gibt es Adobe Type Manager garnicht für WinXP?

Das ist meine primäre Frage gewesen... Wär super wenn sie doch noch einer beantworten könnte.
 
. Wär super wenn sie doch noch einer beantworten könnte.
kann ich eider nicht ;)

Aber ich hab hier X Fonter,
war früher bis 3.X Freeware, gibts noch auf diversen Freewareseiten, ansonsten bei >
http://www.blacksunsoftware.com/

Features
- Supports TrueType, OpenType, Postscript Type 1, Raster, Vector Fonts
- Organize your fonts in custom Collections
- Preview and Use Fonts without installation
- Install or Uninstall any TrueType Fonts
- Search for fonts on any drive/directory
- Font Filtering by Font Family, Codepages and Font Style
- Adjustable Colors, Styles and Sizes
- Character map (ASCII and Unicode)
- Image editor with nice effects (JPG, GIF and clipboard output))
- Very simple and intuitive interface
- No extra DLL's required
- Uninstall option
- Compare fonts in Dual pane
- Print font overview

Typograf fällt mir sonstnoch ein >
http://www.neuber.com/typograf/index.html


zenga
 
So, konnte es nun endlich ausprobieren:

'Adobe Type Manager Deluxe v4.1' läuft einwandfrei auf Windows XP Professional!
:)
 

Neue Beiträge

Zurück