Fontsuche

MrSocko

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich nur angemeldet weil ich nach einer bestimmten Schriftart suche.

Ich habe mal ein Bild bei Imageshack hochgeladen.

Hier mal der Link dazu:
fontsucheqc7.jpg


Mir kommt die Schrift bekannt vor aber ich weiß leider nicht wonach ich suchen soll. Ich meine es gab mal eine Seite wo man solche Bilder hochladen kann und dann gab es ein Programm was die Schriften per OCR analysiert und auch noch Vorschläge macht.
Leider habe ich keinen Link mehr zu dieser Seite. Ist auch schon lange her das ich diese mal benutzt habe.

Vielleicht kennt je jemand die Schriftart und kann mir weiterhelfen.

MfG
 

janoc

Erfahrenes Mitglied
Ich äußere einmal den vorsichtigen Verdacht, dass es sich um einen handgemachten Schriftzug handelt ... würde aber auch nicht alles darauf verwetten.
 

MrSocko

Grünschnabel
Ich äußere einmal den vorsichtigen Verdacht, dass es sich um einen handgemachten Schriftzug handelt ... würde aber auch nicht alles darauf verwetten.

Ist ein alter Schriftzug von einem Deutz Trecker. Und der sieht auf allen Treckern gleich aus. Wird aber wohl schon ein paar Jahrzente alt sein.

Habe gestern über eine Stunde Schriften durchgewühlt aber keine gefunden die exakt passt. Habe mich dann aber für Makimango entschieden. Die passt zum übrigen Rest des Schriftzuges ganz gut.

Gibt es denn irgendwo gute Literatur wenn man sich mit den Schriften befassen möchte? Z.B. wie man den Stil erkennt? Also Script, Sans und was es da noch so alles gibt.

MfG
 

janoc

Erfahrenes Mitglied
Ui, wenn du die Detailtypograpfie auflistest muss die Lesetypo aber auch noch mit in die Liste. Beide Bücher sind ordentliche Wälzer und kosten auch einen Brocken, aber wo Willberg und/oder Forssman draufsteht ist auch Kompetenz drin.