Font vom Fußball-WM-Logo 2006

F

Frodnellew

Hallo!

Bin selbst schon wie ein Weltmeister am Suchen, wie die Schrift vom Logo der Fußball-WM 06 heißt und wo man die her bekommen könnte.
Wäre für jede Hilfe dankbar!

frod

Ein Bild des Schriftzuges ist im Anhang beigefügt.
 

Anhänge

  • schrift.gif
    schrift.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 1.100
Vielen Dank für den Tipp, aber die "welcome" hat doch was. Ich kann die angeblichen Verbesserungen in der "Trivia" nicht so nachvollziehen.

"de gustibus non disputandum esse"
 
gern geschehen. In einigen Typo-Foren wird die Welcome voll heruntergezogen. Ich persönlich finde die Schriftart klasse, aber leider ist sie ja nicht zu haben. Würde die gerne in so manchen kommerz. Projekten einbinden, aber da die Fifa den Finger drauf hat, rate ich jedem dazu,falls jemand sie anbieten sollte, sie auf keinen Fall zu verwenden.

bye
DJ Trancelight
 
helaukoenig hat gesagt.:
Vielen Dank für den Tipp, aber die "welcome" hat doch was. Ich kann die angeblichen Verbesserungen in der "Trivia" nicht so nachvollziehen.
Wie DJTrancelight schon ansatzweise geschrieben hat, wurde die Trivia als "Alternativschnitt"
zur Welcome entwickelt, um diesen Font auch kommerziell und ohne Auflagen der FIFA
nutzen zu können. Näheres steht in dem Link von DJTrancelight und im Fontblog.

Gruß
 
Zurück