"Font-Size-Darstellungsfehler" durch CSS ersetzen !?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FRitter

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle !

Ich habe eine WebSite im Editor "von klein auf" - also alles Zeile für Zeile manuell erstellt. Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Syntax für die Schriftdeklaration bei "Exoten-Browsern" nicht korrekt dargestellt wird. Dies war der Fall bei einer AOL-Installation, wobei wohl der Internet Explorer durch die Software modifiziert wird, ähnlich wie beim T-Online-Browser, der den IE nutzt, passiert. Im "AOL-IE" waren die Schriften generell zu groß. Ist es nun möglich folgende Syntax zu ersetzen?

<font face="Arial" size="2" COLOR="#FFFFFF">

durch CSS:

<span style='font-face:Arial; font-size:13.0px; color:#FFFFFF'>

Es darf dadurch natürlich an keiner Stelle ein Zeilenumbruch oder Leerzeichen entstehen, wie es bei "<DIV..." passieren kann.

--> Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht ein Tool mit dem man das ganze automatisch ersetzen lassen kann OHNE den restlichen Sourcecode anzurühren

--> Gibt es eine Tabelle um z.B. "FONT-Size=5" in "pt" oder besser "px" umzurechnen

Auf der Site http://www.GartenBahnAnlage.de besteht das Problem mit manchen Browsern (Site ist generell nur IE-kompatibel)

Schonmal danke für die Mühe und das Lesen des langen Beschreibungstextes.....
 
Hallo zurück,

ich habe das Thema in die Rubrik "CSS" eingestellt, vielleicht ist es dort besser "aufgehoben".

Schonmal danke für die bisherige Antwort!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück