Font-Lizenzen

cmyk-vienna

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit auf den Font "Exocet" gesucht. Viele kennen den wahrscheinlich als Diablo II-Font.
Dabei bin ich auf widersprüchliche Informationen gestoßen:
Von den mehreren Tausend Suchergebnissen bei einschlägigen Suchmaschinen bieten ihn geschätzte 70% als Download an, der Rest (komischerweise nicht sonderlich bekannte Font-Händler) versucht ihn auch zu verkaufen. Noch dazu zu erheblich unterschiedlichen Preisen (zwischen 30 und 90$)
Emigre behauptet auch, der Font sei von Ihnen, in der Beschreibung ist aber z.B. die Verwendung bei Diablo überhaupt nicht erwähnt. Irgendwie kommt mir hier überhaupt keine Quelle sonderlich vertrauenswürdig vor.
Frage:
Woher weiß ich wer jetzt tatsächlich das Copyright hält (sofern es überhaupt eins gibt und der Font nicht nur nach dem Diablo-Logo erstellt wurde) und wofür ich ihn jetzt verwenden kann/darf? Es geht mir hierbei nicht unbedingt um diese spezifische Schriftart, eher um generelle Informationen, woher ich weiß, welche Schriftart echt ist, und unter welcher Lizenz sie steht.
Danke und lg.
 
Zurück