Font "kinder" auf Ü-Ei

Andera

Grünschnabel
Hallo,

kann mir jemand sagen, welcher Font bei "kinder" auf den Überraschungseiern verwendet wird? Ich brauche diesen Font für private Zwecke.

Grüße,
Andera
 
Hallo,

Schau Dir mal die Rhode SemiboldNormal oder die Journal Sans Bold an,
die kommen dem ziemlich nahe.
Allerdings solltest Du vorsichtig sein (also wirklich nur privat nutzen!), denn mit
großen Firmen ist nicht zu spaßen. Die meisten Fonts sind von denen selbst
entwickelt und haben meist Urheberrechte.
Hab Dir mal was rausgesucht, weiß jetzt aber nicht, ob die Frau damit durchkam.
Nur halt als Beispiel, was geschehen kann.

Vor dem Handelsgericht Wien hat Ferrero Österreich als Klägerin gegen die Agentur MediaClan eine peinliche Niederlage einstecken müssen. Zitat aus dem Beschluss des Handelsgerichts:

Die Klägerin ist nicht Inhaber einer der zahlreichen "Kinder" Wortbildmarken, dass sie Lizenznehmerin eines Markeninhabers ist kann nicht festgestellt werden.
Die Klägerin behauptet zwar Lizenznehmerin der in der Klage angeführten Markeninhaber zu sein, unterlässt diesbezüglich jedoch jegliche Bescheinigung.

Aus diesem Grunde wurde der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung abgelehnt. Dies eröffnet Ferrero natürlich die Möglichkeit, nachträglich einen Lizenzvertrag vorzulegen. In diesem Fall müsste doch noch über die eigentliche Frage entschieden werden, ob nämlich der Besitz bzw. die Lizensierung einer Wortbildmarke (in diesem Fall das Wort "Kinder" in einer bestimmten optischen Erscheinungsform, also spezielle Schriftart, Farbwahl usw.) ausreicht, um auch das Recht an dem Domainnamen, der für sich alleine als Marke nicht eintragungsfähig wäre, zu erhalten.

Quelle: http://www.advograf.de/auchdasnoch/kinder.php3
 
Dankeschön

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich bastel nur was für eine Hochzeit - also definitiv ein einmaliger privater Zweck :).

Die Fonts passen nicht so ganz, das sieht man vor allem beim "r" und beim "k". Ich habe jetzt eine Helvetica medium bold genommen, AvantGarde wäre auch gegangen.

Trotzdem vielen Dank!

Andera
 

Neue Beiträge

Zurück