Font kaufen?

Hallo,
ich hätte mal eine Frage.
Für einen potentiellen Kunden muss ich eine Webseite erstellen. Allerdings benötige ich für seinen Schriftzug (sein bisher vorhandenes Corporate Design) etc. eine kommerzielle Schrift, nämlich einige Schnitte der Helvetica Neue. Würdet ihr sowas in Rechnung stellen oder geht das auf meine Kappe, wenn ich diese Schriften nicht besitze?

gruß
pk
 
Nein, leider nicht.
Eigenartigerweise gibt die Agentur, bei der er das Design hat anfertigen lassen, die Lizenz für die Schrift nicht raus an einen *Konkurrenten*. Der hat ja die Lizenz damals nicht mitgekauft...
 
Es wäre natürlich auch interessant wie teuer diese Font ist. Und wie hoch der gesamte Auftragswert ist.

Bei nem Auftragswert von 50€ und nem Fontpreis von 25€ würde ich schon darüber nachdenken sie in Rechnung zu stellen :D
 
Das ist echt speziell, normal hat man einiges schon vorrätig zu haben, weshalb man ja überhaupt auch auf seinen Stundenlohn/Kosten kommt.

Ich denke ich würde dem Kunden einen Kompromiß vorschlagen, dass er die 1/2 übernimmt, dafür die Lizenz aber Deine ist (wäre für Dich von Vorteil Zwecks Kundenbindung), oder aber er soll sich nun mal die Lizenz besorgen.



Liebe Grüße
nickname
 
Zurück