Font-Grafiken

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.

Wollt das nie ins Photoshop Forum posten( vielleicht ist es ja auch hier falsch:rolleyes: ) -Soll kein "Bewertet mich -Thread" werden.

AUF GAR KEINEN FALL

es geht einfach um Grafiken die rein aus Schrifteilen bestehen. Ich hab meine Erfahrungen mit diesen "Fontgrafiken" in meiner Ausbildung gemacht. Deshalb meine Fragen:

[?]
- Habt ihr Erfahrungen in diesem Bereich?
- Welche Schriftarten?
- mit serifen usw. oder ohne
- eher einfach oder aufwendig?

[/? ]

Mich fasziniert diese Art von Grafiken extrem, da man einfach die komplexesten Formen ohne irgendwelche Effekte entwerfen kann.

Unten seht ihr eines meiner ersten Formen die ich in "Designstudio" (schule) erstellt habe. is zwar nicht ganz sauber aber mir gefällts immer noch ^^

btw
würde mich über andere Formen freuen ;)

cu
symbol.jpg
 
kann mich sogar erinnern das oezer vor über einem jahr ein tutorial diesbezüglich erstellt hat =)

der effekt macht sich übrigens selbst bei eleganten/dezenten homepages gut als designmittel, nur nicht so aufdringlich wie im dirtstyle sondern nur im ansatz... :)
 
Kennt jemand allgemein Websites, auf denen man nen Einstieg in die ganze Materie hat? Ich seh solche Formen jetzt zum ersten Mal auf PC, kannte die vorher immer nur Handgemalt.

Aber da sich´s klasse als Nonsense-Logo für Websites zu eignen scheint, interessierts mich doch sehr.
 
Das hier hab' ich mal in 'nem anderen Forum gefunden. Ist vielleicht nicht ganz so, wie das, was Du als Beispiel gepostet hast, aber ich find's auch ziemlich geil.
Vielleicht find' ich noch was - meine mich zu erinnern, so etwas oder ähnliches in 'ner Zeitschrift gesehen zu haben. Wenn ich's finde, scan ich's (aber erst nach meiner Woche Urlaub! <-- Flieger geht in vier Stunden :p)
Würde mich aber auch interessieren, wenn hier noch mehr zu gepostet wird.
 
Zurück