Font, das zu Gospel/Negros passt

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich muss ein Plakat für ein Gospel/Negros-Konzert gestalten. Hat jemand eine Idee, welche Schriftart dazu passen könnte (sollte gratis sein)...ich habe leider keine Ahnung was hier am besten passen würde...

danke schonmal und gruss.
 
Wenn du einige (amerikanische) Gospel-Seiten besuchst, wirst du mit Sicherheit den sehr modernen Einschlag bemerken. Und das ist, denke ich, auch das Ziel: Gospel soll nicht in seinem Genre verharren sondern sich erweitern. Diese Aussage kann man mit Sicherheit auch im Plakat unterbringen. Ich würde mich jedenfalls nicht scheuen moderne, serifenlose Schriften zu verwenden.
"Multikulturell" ist vielleicht auch noch ein Stichwort, das zur Musik passt und sich dann auch im Schrifttyp widerspiegeln könnte.

Btw:
Hat das Konzert ein Thema bzw. einen Titel?
 
Thema bzw. Titel ist Gospels & Negros;-)

Ich dachte mir auch dass eine moderne, serifenlose Schrift wohl am besten passt...schaue mich mal um danach. Oder hast du vielleicht gleich ein Beispiel bereit?

danke und gruss
 
Ja, Yanone Kaffeesatz ist schonmal nicht schlecht...nur müsste das ganze etwas fetter sein...so eine Mischung zwischen Yanone Kaffeesatz und Arial Black wäre halt nicht schlecht...

gruss
 
Also, nee Arial ist für mein Empfinden keine moderne Serifenlose, sondern gehört zu den starren Typen der serifenlosen Klassik.
Nimm doch einfach die Kaffesatz im fetten Schnitt und bearbeite die Laufweite ein wenig.
 

Neue Beiträge

Zurück