Folienpräsentationsmodus - Folie soll nach Ani stehen bleiben

fruchtgummi

Mitglied
Hallo,

ich will in Macromedia Flash MX 2004 über den Folienpräsentationsmodus folgendes erstellen: die Folien sollen über Pfeiltastennavigation vor und zurück geschaltet werden können (das klappt auch), aber bei den einzelnen Folien soll jeweils ein Zeitleisteneffekt ablaufen und zwar:

Übergang ==) Einblenden ==) Fade-Effekt nach links durchlaufend.

Diesen Effekt konnte ich auch mit dem Assistenten erstellen, dort konnte jedoch nicht eingestellt werden, dass das letzte Bild stehen bleiben soll und die Animation erst wieder starten soll, wenn man erneut auf die Pfeiltaste drückt. Habe schon versucht, in den Eigenschaften auf "Einmal abspielen" zu gehen, das hat nichts gebracht. Dem letzten Bild die Aktion stop anzufügen führt nur dazu, dass man nach dem Durchlauf gar nichts mehr sieht, das Bild ist weg. Das letzte Bild soll aber stehen bleiben, ist ja in diesem Fall ein Text, den man lesen soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es noch einen anderen Befehl?

Viele Grüße
fruchtgummi
 
In dem MovieClip wo du die zu stopende Animation hast, erstellt du eine neue Ebene und dann im Letztem Bildpunkt erstellt du ein leeres Schlüsselbild. In das Schlüsselbild schreibst den AS; stop(); rein


Gruß
 
Zurück