Folgendes Problem...

Ich habe folgendes Problem : Ich möchte das sich meine PictureBox jeweils per Button_Click um 10 Pixel nach Links, Rechts, Oben und Unten verschiebt (habe für linsk, rechts usw. jeweils einen Button). Ich habe es bisher nur hinbekommen, dass die die Box sich nur einmal in jede Richtung bewegt. Würde mich über baldige Antwort freuen :)
 
Hallo!

Mal nur so, deine andere Frage behandelte VB.NET, programmierst du auch in VB6 oder nur .NET. Wenn alles nur .NET ist, solltest du deine Fragen im .NET-Forum stellen.

Bei dieser Frage, jede Picturebox hat eine .Left-Eigenschaft für die horizontale und eine .Top-Eigenschaft für die vertikale Ausrichtung. Wenn du deine Box z.B. um 10 Punkte nach unten verschieben willst, musst du diese Wert der aktuellen Position hinzufügen. Der Code im jeweiligen Button sollte also so aussehen:
Visual Basic:
PictureBox1.Top = PictureBox1.Top + 10


Der Doc!
 
Zurück