FLVPlayback | Soundsteuerung (Skin) Flash 8 Prof.

darien

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer in Flash 8 Pro erstellten Videodatei (.flv) bzw. deren Steuerung (Skin). Die Ausgangsdatei (fla) heisst trailer.fla.

Meine Vorgehensweise:
In Flash: Datei>Importieren>Video importieren

Die lokal gespeicherte .avi-Datei dort ausgewählt > ok > Vom Webserver progressiv herunterladen > ok > Flash 8 mittlere Qualität (400 kBit/s) > ok > ClearExternAll.swf als Steuerungsskin ausgewählt > Beenden gedrückt.

Flash konvertiert nun die avi Datei ins flv Format und platziert die Komponente dann auf der Bühne. Ich passe dann die Größe an (360px x 340px). Ich habe nun alle Dateien, also die trailer.fla, trailer.swf, trailer_chaostage.flv und die ClearExternAll.swf (Steuerungsskin) in einem Ordner liegen.

Exportiere ich jetzt die trailer.swf Datei (Strg + Return drücken) so funktioniert alles super.

Ich wechsele zu Dreamweaver, binde dort die trailer.swf Datei über Einfügen>Medien>Flash ein. Wenn ich dann aus Dreamweaver im Browser teste, dann wird das Video zwar abgespielt, die Skinsteuerung fehlt allerdings komplett und wird einfach als weisse Fläche angezeigt.

Im Komponenten Inspector (Flash) stimmen die Pfade alle (es wird einfach nur der Dateiname im jeweiligen Feld angezeigt (was ja auch stimmen müsste, da die Dateien ja alle im selben Ordner wie die trailer.swf Datei liegen).

Was mache ich falsch? Beim Exportieren in Flash (wie oben beschrieben) funktioniert es doch auch.

Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus,

Darien Pfirrmann
 
Hi,

vorweg: ich kenne mich mit Skin-Dateien bei Komponenten nicht aus.

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:
  • im Browser läuft eine Flashplayer-Version, die diese Option nicht unterstützt

  • Dreamweaver erzeugt fehlerhaften Code zur Einbindung des Flashfilms

  • auf die Skindatei (ClearExternAll.swf) muss zur Laufzeit zugegriffen werden. Der Pfad wird allerdings relativ zur html-Seite gesucht ...

Bitte poste Deine Dateien (auch die erzeugte html-Datei), dann kann ich mir das Problem mal ansehen.

Gruß
.
 
Hallo Tobias,

danke Dir für Deine Antwort. Bin gerade bei der Arbeit, weshalb ich Dir heute Abend erst die Dateien zur Verügung stellen kann.

Ich dachte mir auch schon, dass ich über die Parametereinstellungen in Dreamweaver bzw. im Quellcode meiner HTMLSeite die Skin-swf extra aufrufen bzw. referenzieren muss.
Aber weder in der Hilfe noch im Netz wurde ich diesbezgl. fündig. Die Flash Player meiner Browser sind auf dem neusten Stand.

Danke und Gruß,
Darien

P.S.: Den Quellcode kannst Du Dir vorab schon jetzt anschauen unter:

http://www.webmedias.de/chaostage >Menüpunkt Trailer
 
Hi,

der Flashfilm befindet sich im Unterverzeichnis "swf". Wenn die Skindatei zur Laufzeit verwendet wird, und sich ebenfalls im Unterverzeichnis "swf" befindet, musst Du im Hauptfilm den Pfad mit "swf/skindatei.swf" angeben, da für Flashfilme immer der Pfad der einbettenden html-Seite als Referenzpfad dient (sprich: Die swf "verhält sich so, als befände sie sich im Verzeichnis der html-Seite, auf der sie eingebettet ist).

Gruß
.
 
Zurück